Galerie nach Orten

Jeder verlassene Ort ist anders. Jeder Ort hat seine eigene Geschichte, die er demjenigen erzählt, der ihn durchstreift. An jedem Ort haben sich andere Dinge ereignet, bevor er verlassen wurde. Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum diese Orte verlassen wurden und auch was ihnen anschließend widerfahren ist, unterscheidet sich. Dennoch gibt es auch Gemeinsamkeiten und so manche Geschichten ähneln einandern, insbesondere, wenn die einstige Nutzung der jeweiligen Orte eine ähnliche war. Ich habe die Orte, die ich fotografiert habe, daher nach der Funktion zusammengefasst, die sie einst hatten.

 

Die Orte, die ich besucht habe, sind in folgende Kategorien unterteilt:

Bildung, Freizeit, Gesundheit, Militär, Produktion, Religion, Transport und Wohnen.

Johanniter-Heilstätte